online konfigurieren

P. HENKEL GmbH erweitert die Produktfamilie der Gefahrgutbehälter um UN-BOXXmax, ClinicBOXXmax, UN-BOXXaero und UN-BOXXmaxAero

Zum Schutz unserer Umwelt werden immer häufiger Speziallösungen für die Sondermüllentsorgung gefragt. Aus diesem Grund hat die P. HENKEL GmbH die Produktpalette um Ihre Gefahrgutbehälter vergrößert und bietet nun neben den Behältern UN-BOXX und ClinicBOXX mit 120 Volumenlitern auch die größere UN-BOXXmax und ClinicBOXXmax an. Diese neuen Behälter haben ein Nominalvolumen von 200l.

Alle Sammelbehälter für gefährliche Güter verfügen über eine UN-Zulassung und sind damit offiziell für die Sammlung und Aufbewahrung von gefährlichen Gütern der Verpackungs-gruppen I (X), II (Y) und III (Z) zugelassen. Außerdem sind sie zum Transport nach ADR zugelassen. Dies bedeutet, dass die UN-BOXX optimal geeignet ist für die Sammlung von Werkstoffen, benutzten Putzlappen, Farbresten sowie brennbaren und umweltgefährdeten Stoffen.

Ein patentierter Deckel mit Dichtungssystem macht die Behälter licht- und luftdicht sowie besonders auslaufsicher. Außerdem ist das Handling sehr benutzerfreundlich, denn ein spezielles Verschlusssystem macht das Öffnen und Schließen besonders einfach. Zudem können UN-BOXX und ClinicBOXX sowie Ihre größeren Geschwister über Rollen leicht bewegt werden, so dass ein umständliches Heben oder Karren von oftmals verwendeten schweren Fässern entfällt. Mit 11 kg für die kleinen Größen und 14 kg für UN-BOXXmax und ClinicBOXXmax sind die neuen Behälter eher Leichtgewichte im Vergleich zu den herkömmlichen Fässern oder Tonnen.

Ganz aktuell ist außerdem die Markteinführung von UN-BOXXaero und UN-BOXXmaxAero. Dies sind absolut neuartige Behälter zur Sammlung von leeren und teilentleerten Spraydosen. Diese Behälter sind als Verpackung gemäß Verpackungsanweisung P207 entsprechend Sondervorschrift für die Verpackung PP 87 zugelassen, wobei die Sondervorschriften 327, 625, 190 und 344 zu beachten sind. Da sie ebenfalls über Rollen verfügen, können die Behälter schnell und flexibel transportiert werden. Mit zwei wählbaren Größen von nur 120l und 200l Nominalvolumen bietet die P. HENKEL GmbH für diese Segment völlig neue Behältertypen an.