online konfigurieren

Mit der UN-BOXX bietet die P. HENKEL GmbH eine praktische Lösung zur Entsorgung von gefährlichen festen Gütern der Verpackungsgruppe I, II und III an. In diesen Behältern können selbsterhitzungsfähige organische Stoffe gemäß UN 3088 oder UN 3175 entsorgt werden. Ein Beispiel für die Anwendung sind ölgetränkte Putzlappen oder Farbdosen mit Lackrückständen. Die UN-BOXX ist mit einem patentierten Deckelsystem ausgestattet, das licht- und luftdicht verschließt und somit eine Reaktion in Verbindung mit Sauerstoff deutlich minimiert. Der Behälter ist UN zertifiziert und entspricht daher den gesetzlichen Vorgaben für die Sammlung von Gefahrstoffen nach UN 3088 oder UN 3175.

Als Zusatzausrüstung sind aus Sicherheitsaspekten zum Teil ein Mittel zum Aufsaugen freier Flüssigkeiten oder dicht verschlossene Säcke erforderlich. Die UN-BOXX ist mit großen Rädern ausgestattet und kann daher immer leicht dorthin bewegt werden, wo sie gebraucht wird. Verschiedene Farben und ein individueller Aufdruck sind mengenabhängig möglich. Für größere Sammelstellen ist mit der UN-BOXXmax eine Variante mit 200 Litern erhältlich, der kleinere Behälter fasst rund 120l. Neu wird mit der UN-BOXX+ auch eine permanent antistatische Variante angeboten.

-> Pressemitteilung als Word-Datei

Zu den Produktdaten...