online konfigurieren

Bereits seit vielen Jahren wird der Behältertyp FATBOXX zur Sammlung von Altspeisefetten, -ölen, Speiseresten und Schlachtabfällen eingesetzt. Die Vorteile der FATBOXX gegenüber den sonst üblicherweise genutzten blauen Fässern sind enorm. Ein großer Vorteil ist der auslaufsichere Verschluss, der ein Austreten von Flüssigkeiten oder üblen Gerüchen verhindert. Darüber hinaus ist die FATBOXX fahrbar, die Mitarbeiter der Entsorgungsunternehmen können die gefüllten Behälter rückenschonend beim Kunden abholen.

P. Henkel hat die Behälterserie weiterentwickelt: Dem 120l Ausgangsmodell FATBOXX wurde ein breiterer Standfuß verpasst, der den Behälter noch stabiler und standfester macht. Außerdem ist nun eine Stapelung von 2 Behältern übereinander ohne weiteres möglich. Damit in der Gastronomie noch heißeres Fett (bis zu 140°C/230°F) entsorgt werden kann, wurden die beiden neuen Behältertypen FATBOXXhot (120l) und FATBOXXmax hot (200l) entwickelt. Vorgestellt wird ebenfalls ein komplett neuer Typ mit einem geringeren Volumen von 60l. Der Name des Minimodells soll FATBOXXeasy lauten. Dieser Behälter ist vor allem für kleine und mobile Küchen mit wenig Platz gedacht. Hier kann der Behälter schnell mal unter eine Theke geschoben werden. Die neue FATBOXX-Größe soll die altbekannten 60l ‚Spannring-Fässer ersetzen.

Alle FATBOXX Behälter können entsprechend dem Kundendesign individualisiert werden. Je nach Behältertyp sind auch transluzente Varianten oder eine Herstellung aus Recyclingmaterial möglich.

Mit den FATBOXX Behältern werden wertvolle Abfälle gesammelt, aus denen klimafreundliche Kraftstoffe hergestellt werden können.

-> Pressemitteilung als Word-Datei

Zu den Produktdaten...