online konfigurieren

Firmengeschichte

Die P. HENKEL GmbH wurde 1962 als Peter Henkel KG gegründet und hat ihren heutigen Sitz in Kreuztal. Das Familienunternehmen ist seit Jahrzehnten mit der Abfallwirtschaft eng verbunden und hat sich in dieser Zeit als innovatives Unternehmen einen hervorragenden Namen gemacht.

1934 gründete Willy Otto, der Großvater des heutigen Geschäftsführers Christoph W. Henkel, die Firma OTTO KG und gilt seither als Pionier der Abfallwirtschaft. Nahezu sein gesamtes Leben drehte sich um die Schaffung von Lösungen zur Vermeidung und Beseitigung sowie zum Recycling von Abfall.

Das Unternehmen wurde 1997 um das Geschäftsfeld Kanalartikel erweitert und zählt zu den Marktführern in Deutschland. Seit 2002 forciert die P. HENKEL GmbH den Vertrieb von Spezial-Müll- und Abfallbehältern, allem voran den noch von Willy Otto entwickelten MGB mit Kugelboden. Außerdem gehören zum Sortiment Sonder-Müllbehälter zur Sammlung von Altfetten und Speiseresten. Darüber hinaus bietet die P. HENKEL GmbH zertifizierte Gefahrgutbehälter an. Das Unternehmen arbeitet heute weltweit und wird in vielen Ländern durch Vertretungen unterstützt.